WAS DIE GUTEN UND DIE BESTEN ONLINEMARKETING-AGENTUREN IN SOCIAL MEDIA, GOOGLE UND WEBSITEGESTALTUNG ANDERS MACHEN

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Bei der Wahl einer geeigneten Onlinemarketing-Agentur sind Unternehmen regelmäßig überfordert. Kein Wunder, denn heutzutage bezeichnen sich viele, die einen Facebook Account haben oder eine Baukasten Website erstellen können, als Onlinemarketingprofis.

Doch was unterscheidet die besten Onlinemarketing-Agenturen in den Bereichen Social Media, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads und Websites von der Masse? Hier 2 der unserer Meinung wichtigsten Unterscheidungsmerkmale.

Sie gehen das Thema Onlinemarketing nicht einseitig an

Es gab Zeiten, da hat man sich für die Erstellung einer Website an einen Grafiker oder einen ITler gewandt. Das Problem daran: Der Grafiker kann eine Website gut aussehen lassen, ein ITler kann eine sichere oder funktionale Website erstellen. Doch beide sind von Ihrer Ausbildung und ihrer beruflichen Praxis nicht darin geschult, eine Website auch aus Unternehmer- oder Vertriebssicht zu erstellen. Das gleiche gilt für die Themen Suchmaschinenoptimierung, Social Media, Google Ads.

Um wirklich gute Ergebnisse zu erzielen, sollte die Agentur Ihres Vertrauens ein Team von Experten haben, die sich um die von Ihnen gewünschte Leistung kümmert. Im Besten Fall ist Ihr Ansprechpartner Marketing- und Vertriebsspezialist, der mit Ihnen die Vorbesprechungen durchführt und das Briefing entgegennimmt und der dann intern mit den jeweiligen Spezialisten kommuniziert: Dem Grafiker, dem Werbetexter und dem ITler. Der Marketingspezialist übersetzt das Briefing sozusagen für die verschiedenen Experten und verteilt die Einzelaufgaben. So wird Ihre Website, Ihre Google- oder Social Media Kampagne aus allen Blickwinkeln gesehen, konzipiert und umgesetzt. Sie sieht damit gut aus, funktioniert gut und erreicht Ihre Marketing- und Vertriebsziele.

Sie arbeiten bereits viele Jahre mit vielen verschiedenen Kunden

In der Theorie ist Onlinemarketing immer einfach. Es gibt zahlreiche Blogartikel oder Tutorials, in welchen Ihnen Experten Schritt-für-Schritt zeigen, wie Sie eine Website oder eine Social Media Kampagne selbst erstellen können. Die Erfahrung macht aber am Schluss den Unterschied. Wenn man jahrelang Kampagnen in den verschiedenen Onlinemarketingdisziplinen umgesetzt hat, dann weiß man als gute Agentur im Normalfall was funktioniert und was nicht. Wenn Sie einem Profi 2 verschiedene Anzeigenbilder für eine Facebook Anzeigenkampagne zeigen, wird er Ihnen im Normalfall sofort sagen können, welches der beiden Bilder eine bessere Performance erzielen wird. Derartige Tipps und Tricks kennt man nur, wenn man bereits viele Kampagnen geschalten hat. Erfahrene Agenturen sparen Ihnen daher bereits in der Beratung vorab sehr viel Lehrgeld.

Nicht ganz uneigennützig empfehlen wir Ihnen als Agentur www.digitaholics.de 😉

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Vertrauensbildende Elemente

Boosten Sie Ihre Glaubwürdigkeit!

Nutzen

Höhere Glaubwürdigkeit, höheres Vertrauen, Steigerung der Kauf/Anfragerate

Detailbeschreibung

Einer der größten Hemmnisse, warum Kunden nicht kaufen oder eine Anfrage versenden ist fehlendes Vertrauen in den Anbieter. Mit 3 Elemente auf Ihrer Website beseitigen Sie das Hemmnis:

Trustsymbole

Vertrauensbildende Symbole im Blickfeld stärken das Vertrauen und die Kauf- oder Anfragewahrscheinlichkeit des Websitebesuchers enorm. Vertrauensbildende Symbole sind zum Beispiel: Qualitätssiegel (Tüv, ISO, etc.), Siegel von Verbands- oder Vereinsmitgliedschaften, Onlinequalitätssiegel (Trusted E-Shops, Proven Expert) oder auch IHK Siegel, Siegel für IT Sicherheit, Logos von vertrauensvollen Partnern etc.

Social Proof

In der Psychologie weiß man schon seit langem: Menschen sind immer dann gewillter eine Aktion durchzuführen, wenn sie wissen, andere haben diese Aktion bereits durchgeführt. Also sprich: Zeigen Sie, dass andere Kunden Ihnen vertrauen und bei Ihnen kaufen. Das können Sie machen indem Sie:

  • Logos von Unternehmen zeigen, die zu Ihren Kunden gehören
  • Kundenstimmen zeigen
  • Den Bewertungsdurchschnitt Ihrer Google Sternchenbewertung zeigen
  • Oder auch einfach nur textlich erwähnen „Über 1.000 Kunden haben uns dieses Jahr bereits vertraut“ oder Ähnliches

Autoritäten

Menschen vertrauen Autoritäten, deswegen verwendet man diese in der Werbepsychologie, um dem werbenden Unternehmen oder dem Produkt mehr Glaubwürdigkeit zu geben. Auch dieser Punkt hat einen enormen Hebeleffekt für die Kauf- oder Kontaktquote auf Ihrer Website. Autoritäten sind z.B.

  • Eine Zeitung oder anderes Medium, dass einmal etwas Gutes oder allgemein Ihre Produktgruppe oder Art der Dienstleistung gesagt hat
  • Ein Fachmann, der einmal etwas Gutes über Sie oder allgemein Ihre Produktgruppe oder Art der Dienstleistung gesagt hat
  • Bekannte Menschen, die einmal etwas Gutes über Sie gesagt haben

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