GOOGLE ADS AGENTUR, DIE WIRKLICH ANFRAGEN UND VERKÄUFE ERZIELT!

Durch die clevere Kombination von Kampagnenstrategien, Verkaufspsychologie, Werbetexten und Technik.

Google Ads (ehemalige Adwords) auf Display von Handy

Marketing mit Google Ads (Früher Google Adwords) ist eine der besten Methoden, um Unternehmensziele wie Käufe, Leads und Kundenkontakte zu generieren. Viele Unternehmen versuchen hier selbst die ersten Schritte zu gehen und auch eine unüberschaubare Anzahl von Agenturen bietet Leistungen in diesen Bereichen an.

Oft setzt sehr schnell die Ernüchterung ein: Es werden gar keine oder nicht zufriedenstellende Ergebnisse erzielt. Dies liegt in erster Linie an fehlenden Wissen über die Erfolgsfaktoren von Google Ads, obwohl diese eigentlich bekannt sind.

Unsere Agentur-Leistungen

UNSERE METHODE: DIE METHODEN DER ERFOLGREICHSTEN UNTERNEHMEN INDIVIDUELL ADAPTIERT FÜR IHR BUSINESS

Es gibt Millionen Unternehmen auf der ganzen Welt, die sich täglich anstrengen mit Ihrer Website, SEO, Google Ads und Social Media Kampagnen neue Kunden zu gewinnen und ihre Umsätze zu erhöhen. Erfolgreiche Kampagnen kann man mit zahlreichen Tools vollständig nachvollziehen.

Das Erste was wir tun, wenn Sie sich an uns wenden: Wir analysieren, wie die erfolgreichsten Unternehmen Ihrer Branche ihr Onlinemarketing gestalten. Basierend darauf planen wir Ihr Projekt.

Lesen Sie hier mehr über unsere Methode (hier klicken)

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN

WISSENSWERTES ZU GOOGLE ADS

Google Ads

FAQs zu Google Ads

Fragen und Antworten rund um das Thema Google Ads

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Ablauf Betreuung Google Ads

Hier erklären wir Ihnen die Zusammenarbeit und der genaue Ablauf bei der Betreuung von Google Ads Kampagnen durch unsere Agentur.

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10 Tipps für die perfekte Google Ads (Adwords) Kampagne

Hier erklären wir Ihnen, welche Merkmale wirklich erfolgreiche Google Ads Kampagnen ausmachen.

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WEBSITE

19 Profitaktiken für perfekte Webdesigns und Websites

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FAQs

Es gibt 2 Arten von Google Ads

  1. Im Google Suchnetzwerk: Das sind die Google Anzeigen, die Sie sehen, wenn Sie auf google.com etwas suchen.
  2. Im Displaynetzwerk: Bannerwerbung auf Websites.

Die Anzeigen werden pro Klick abgerechnet. Jedes Mal, wenn ein Mensch auf Ihre Anzeige klickt, entstehen Kosten von durchschnittlich 1-3 € (bei manchen Keywords auch viel mehr). Damit Sie kein Kostenrisiko haben, hinterlegt man eine Laufzeit und ein Tageshöchsbudget. Wenn dieses erreicht ist, schaltet Google die Anzeige automatisch bis zum Folgetag ab.

Ja, Google Adwords heißen in der Zwischenzeit Google Ads.

Google Ads ist im Grunde genommen das Erste, was Sie nutzen sollten, wenn Sie mit Onlinemarketing beginnen möchten.

Warum?

Die normale Vorgehensweise bei Marketing und Vertrieb ist: Sie haben eine Werbebotschaft und ein Produkt und Sie sprechen Menschen mit Werbung darauf an und versuchen diese zum Kauf zu bewegen. Dabei verschwenden Sie viel Zeit und Budget, weil die Menschen, die Sie ansprechen zum größten Teil keinen Bedarf oder Interesse haben.

Bei Google ist das Prinzip genau umgekehrt: Menschen, die bereits in einer Kaufabsicht sind, suchen Begriffe, die mit Ihrem Thema zu tun haben und stoßen dann bei Google genau im richtigen Moment auf Ihre Anzeige.

Wenn Sie Software für Bauträger anbieten, dann müssen Sie beim Begriff „Software Bauträger“ oder ähnlichen Begriffen um dieses Thema gefunden werden, dann generieren Sie zwangsläufig Anfragen.

Ich sage Google,

  • welcher Begriff oder welche Begriffskombination eines Suchenden
  • eine Anzeige, deren Text ich frei bestimme, auslösen soll

Ich kann also sagen „Hey Google, wenn jemand Unternehmensberatung Stuttgart in Google eingibt, bitte zeige meine Anzeige mit dem Text „XY“. Und ich bezahle einen Klickpreis von aktuell zwischen 1 und 3 €, wenn der Suchende meine Anzeige anklickt und auf meiner Website landet. Es gibt auch Keywords, für die die Preise viel höher liegen. Gewöhnlich liegen sie aber zwischen 1 und 3 €.

Damit ich nicht in die Insolvenz geklickt werde, kann ich eine Laufzeit und ein Tageshöchstbudget vorgeben, welches von Google dann nicht überschritten wird. Wenn es erreicht wird, dann wird meine Anzeige für diesen Tag abgeschalten.

Eigentlich ganz einfach in der Theorie: Jemand sucht Produkte oder Dienstleistungen, die ich anbiete, klickt auf meine Anzeige, kommt auf meine Website und kauft oder schickt eine Anfrage.

In der Praxis ist es aber nicht so einfach. Um 1 Kauf oder 1 Anfrage zu erhalten, brauche ich je nach Branche, zwischen 3 und 200 oder mehr Klicks. Bei Schlüsseldiensten habe ich einmal gelesen, dass es 3 Klicks benötigt, um einen Kunden zu gewinnen, wir benötigen für das Keyword „Online Marketing Seminar ca. 100 Klicks.

Die Gründe sind vielfältig:

  • Kunden bereiten einen Kauf vor, der erst später stattfinden soll
  • Kunde hat aktuell kein Geld
  • Kunde weiß nicht, ob er Ihnen vertrauen kann
  • Der Kunde hat mit seiner Suchanfrage etwas Anderes gemeint, was Sie doch nicht anbieten
  • Viele Suchende öffnen mehrere Tabs mit mehreren Anbietern und entscheiden sich vielleicht final für Ihren Wettbewerber
  • Kunde findet auf Ihrer Website nicht das, was er gesucht hat
  • Kunde surft mit einem Smartphone und Ihre Seite ist hier unübersichtlich
  • Ihm passt etwas Anderes nicht

Viele dieser Fälle können wir mit einer gutgeplanten Kampagne beseitigen oder optimieren.

UNSERE ALLEINSTELLUNGS-MERKMALE

WIE WIR ARBEITEN

Unsere Agentur betreut bereits seit 15 Jahren zahlreiche Kunden beim Thema Google Ads (früher unter dem Namen “Google Adwords” bekannt).  Unsere Strategien resultieren aus langjähriger praktischer Erfahrung. Wir bilden uns regelmäßig weiter, lesen sämtliche relevanten Blogs und Fachmagazine und sind Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW). Sämtliche Mitarbeiter sind zertifizierte Google Ads Spezialisten.

Selbstverständlich erbringen wir die hier genannten Leistungen auf Wunsch auch einzeln. Manche Kunden greifen auf Einzelbausteine zurück, weil sie ihre Kampagnen entweder selbst oder durch eine andere Agentur betreuen.

UNSERE KUNDEN ERZIELEN MESSBARE ERGEBNISSE

ZAHLEN SAGEN MEHR ALS WORTE

Kundenergebnis 1

280 % mehr Klicks auf der Website

Kundenergebnis 2

466 % mehr Leads online

Kundenergebnis 3

177 % mehr Interaktionen

Kundenergebnis 4

524 % mehr Rankings in Google

* Ergebnisse von ausgewählten Kunden. Ergebnisse können sowohl besser, als auch schlechter wie in den Beispielen ausfallen. Sie sind von vielen Rahmenbedingungen abhängig. 

KONTAKTIEREN SIE UNS

Sie erreichen uns per Telefon, Mail oder über unser Kontaktformular.

ADRESSE

Digitaholics
Buchanan GmbH

Martin-Luther-Straße 5b
70372 Stuttgart

Kontaktformular

Schreiben Sie uns eine Nachricht. Sie erhalten innerhalb 24 Stunden (meist schneller) eine Rückantwort.

Vertrauensbildende Elemente

Boosten Sie Ihre Glaubwürdigkeit!

Nutzen

Höhere Glaubwürdigkeit, höheres Vertrauen, Steigerung der Kauf/Anfragerate

Detailbeschreibung

Einer der größten Hemmnisse, warum Kunden nicht kaufen oder eine Anfrage versenden ist fehlendes Vertrauen in den Anbieter. Mit 3 Elemente auf Ihrer Website beseitigen Sie das Hemmnis:

Trustsymbole

Vertrauensbildende Symbole im Blickfeld stärken das Vertrauen und die Kauf- oder Anfragewahrscheinlichkeit des Websitebesuchers enorm. Vertrauensbildende Symbole sind zum Beispiel: Qualitätssiegel (Tüv, ISO, etc.), Siegel von Verbands- oder Vereinsmitgliedschaften, Onlinequalitätssiegel (Trusted E-Shops, Proven Expert) oder auch IHK Siegel, Siegel für IT Sicherheit, Logos von vertrauensvollen Partnern etc.

Social Proof

In der Psychologie weiß man schon seit langem: Menschen sind immer dann gewillter eine Aktion durchzuführen, wenn sie wissen, andere haben diese Aktion bereits durchgeführt. Also sprich: Zeigen Sie, dass andere Kunden Ihnen vertrauen und bei Ihnen kaufen. Das können Sie machen indem Sie:

  • Logos von Unternehmen zeigen, die zu Ihren Kunden gehören
  • Kundenstimmen zeigen
  • Den Bewertungsdurchschnitt Ihrer Google Sternchenbewertung zeigen
  • Oder auch einfach nur textlich erwähnen „Über 1.000 Kunden haben uns dieses Jahr bereits vertraut“ oder Ähnliches

Autoritäten

Menschen vertrauen Autoritäten, deswegen verwendet man diese in der Werbepsychologie, um dem werbenden Unternehmen oder dem Produkt mehr Glaubwürdigkeit zu geben. Auch dieser Punkt hat einen enormen Hebeleffekt für die Kauf- oder Kontaktquote auf Ihrer Website. Autoritäten sind z.B.

  • Eine Zeitung oder anderes Medium, dass einmal etwas Gutes oder allgemein Ihre Produktgruppe oder Art der Dienstleistung gesagt hat
  • Ein Fachmann, der einmal etwas Gutes über Sie oder allgemein Ihre Produktgruppe oder Art der Dienstleistung gesagt hat
  • Bekannte Menschen, die einmal etwas Gutes über Sie gesagt haben

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