ERFOLGREICHES ONLINEMARKETING DURCH BENCHMARKING

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Viele Unternehmen tun sich schwer mit Onlinemarketing ihre Umsätze oder Leads zu erhöhen. Was relativ nahe liegt, aber die Wenigsten tun: Benchmarking – Adaptieren Sie die Strategien der erfolgreichsten Unternehmen Ihrer Branche!

Wenn Sie mit uns arbeiten, ist unser erster Schritt, die online erfolgreichsten Unternehmen Ihrer Branche (oder vergleichbaren Branchen) zu analysieren. Dafür haben wir eine bewährte Methode, zahlreiche Tools und Softwarelösungen und kompetente Experten, welche genau die zu Grunde liegenden Erfolgsfaktoren aufdecken.

  • Sie können davon ausgehen, dass die Unternehmen, die sich online stark engagieren, bereits viel ausprobiert haben und der aktuelle Stand das Ergebnis vieler Optimierungsrunden ist. Sie profitieren also von vorangegangenen Investitionen Ihrer Mitbewerber- und das für keinen Budgeteinsatz. Das ist wie der Amerikaner so schön sagt, ein „No-Brainer“!
  • Sie haben eine klare Strategie, was Sie erreichen sollten, um in Ihrer Branche mindestens gleich zu ziehen.
  • Sie werden online deutlich erfolgreicher sein wie jetzt.

Bei unsere strukturierten Analyse untersuchen wir die führenden Unternehmen (auch international) Ihrer Branche (oder von vergleichbaren Branchen) folgendermaßen:

  • Analyse der Website: Werbetexterische Kniffe, verkaufspsychologische Prinzipien, Aufbau, Landingpages, Technik, SEO
  • Analyse der Social Media Aktivitäten: Anzeigen, welche ihr Mitbewerber schaltet, welche Beiträge die höchsten Interaktionen erzielen, Aktionen, Landingpages
  • Analyse Google Ads: Verwendete Keywords, verwendete Anzeigentexte
  • SEO Analyse: Onpage Optimierungsgrad, Linkquellen, Anzahl der Links
  • Onlinemarketingstrategie: Leadmagnete & Tripwire
  • und weitere Analysen

Sie erhalten von uns auf Basis dieser Analyse einen (auch für Laien) verständlichen Bericht über die von uns festgestellten Erfolgsfaktoren und einen ganz konkreten Vorschlag mit individuell auf Ihr Unternehmen abgestimmter Strategie mit Handlungsempfehlungen.

Sie erfahren:

  • Was Sie konkret an Ihrer Website ändern müssen
  • Mit welchen Strategien Sie mehr Kunden oder Leads gewinnen
  • Welche Keywords Sie in SEO/Google Ads mit welchen Texten einsetzen sollten
  • Welche Inhaltestrategie für Ihr Social Media Marketing empfehlenswert ist
  • Welche Anzeigenstrategie in Social Media mehr Erfolg bringen wird
  • und vieles mehr

Mit unseren Handlungsempfehlungen basierend auf den Besten Ihrer Branche wird es Ihnen möglich sein, Ihr Geschäft online spürbar zu steigern. Unsere Analysen können sowohl im Gesamten, als auch für einzelne Bereiche für Sie durchgeführt werden.

Vereinbaren Sie noch heute Ihr kostenloses Erstgespräch hier https://calendly.com/digitaholics/kostenlose-30-minutige-onlinemarketing-beratung

Folgen Sie uns und verpassen Sie keine Tipps mehr, wie Sie Ihr Unternehmen mit Onlinemarketing nach vorne bringen können!

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Vertrauensbildende Elemente

Boosten Sie Ihre Glaubwürdigkeit!

Nutzen

Höhere Glaubwürdigkeit, höheres Vertrauen, Steigerung der Kauf/Anfragerate

Detailbeschreibung

Einer der größten Hemmnisse, warum Kunden nicht kaufen oder eine Anfrage versenden ist fehlendes Vertrauen in den Anbieter. Mit 3 Elemente auf Ihrer Website beseitigen Sie das Hemmnis:

Trustsymbole

Vertrauensbildende Symbole im Blickfeld stärken das Vertrauen und die Kauf- oder Anfragewahrscheinlichkeit des Websitebesuchers enorm. Vertrauensbildende Symbole sind zum Beispiel: Qualitätssiegel (Tüv, ISO, etc.), Siegel von Verbands- oder Vereinsmitgliedschaften, Onlinequalitätssiegel (Trusted E-Shops, Proven Expert) oder auch IHK Siegel, Siegel für IT Sicherheit, Logos von vertrauensvollen Partnern etc.

Social Proof

In der Psychologie weiß man schon seit langem: Menschen sind immer dann gewillter eine Aktion durchzuführen, wenn sie wissen, andere haben diese Aktion bereits durchgeführt. Also sprich: Zeigen Sie, dass andere Kunden Ihnen vertrauen und bei Ihnen kaufen. Das können Sie machen indem Sie:

  • Logos von Unternehmen zeigen, die zu Ihren Kunden gehören
  • Kundenstimmen zeigen
  • Den Bewertungsdurchschnitt Ihrer Google Sternchenbewertung zeigen
  • Oder auch einfach nur textlich erwähnen „Über 1.000 Kunden haben uns dieses Jahr bereits vertraut“ oder Ähnliches

Autoritäten

Menschen vertrauen Autoritäten, deswegen verwendet man diese in der Werbepsychologie, um dem werbenden Unternehmen oder dem Produkt mehr Glaubwürdigkeit zu geben. Auch dieser Punkt hat einen enormen Hebeleffekt für die Kauf- oder Kontaktquote auf Ihrer Website. Autoritäten sind z.B.

  • Eine Zeitung oder anderes Medium, dass einmal etwas Gutes oder allgemein Ihre Produktgruppe oder Art der Dienstleistung gesagt hat
  • Ein Fachmann, der einmal etwas Gutes über Sie oder allgemein Ihre Produktgruppe oder Art der Dienstleistung gesagt hat
  • Bekannte Menschen, die einmal etwas Gutes über Sie gesagt haben

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