JEDE WOCHE MEHR UMSATZ FÜR DICH!

Alex Buchanan

Geschäftsführer Digitaholics

Über uns

Hand aufs Herz: Die meisten Unternehmen sind mit den Ergebnissen, die sie mit Onlinemarketing erzielen, unzufrieden.

Gleichzeitig kann man sich aber, wenn man die Unternehmen beobachtet, die online Millionenumsätze machen, ganz schön viel abschauen.

Am Schluss kochen diese auch nur mit Wasser, nutzen aber einige Hebel, die einen deutlichen Unterschied machen.

Diese Hebel sind meistens bewährte Taktiken aus Verkaufspsychologie, Werbetexten oder Dinge, die offline bereits vor 50 Jahren bekannt waren.

Jede dieser Taktiken erhöht nachweislich den Umsatz, den Du online erzielst und sie sind eigentlich einfach umzusetzen. 

Leider gibt es im Netz ein Überangebot von vielen Ratschlägen, die oft wenig bis gar nichts nützen. In diesem Overload ist es für einen branchenfremden schwer, die Taktiken herauszufiltern, die wirklich funktionieren.

Aus diesem Grund haben wir diesen Newsletter geschaffen. Jede Woche Dinge, die wirklich funktionieren und die Du wirklich umsetzen kannst.

Werden wir Dich mit Werbung vollspammen? Nein. Haben wir ein Eigeninteresse? Ja, haben wir: Wenn Du merkst, dass Dir unsere Tipps etwas bringen, wirst Du Dich von selbst irgendwann melden und uns um Rat fragen.

Melde Dich jetzt zum Newsletter an! Du kannst ihn jederzeit wieder abbestellen.

Viele liebe Grüße aus Stuttgart

Alex Buchanan

Vertrauensbildende Elemente

Boosten Sie Ihre Glaubwürdigkeit!

Nutzen

Höhere Glaubwürdigkeit, höheres Vertrauen, Steigerung der Kauf/Anfragerate

Detailbeschreibung

Einer der größten Hemmnisse, warum Kunden nicht kaufen oder eine Anfrage versenden ist fehlendes Vertrauen in den Anbieter. Mit 3 Elemente auf Ihrer Website beseitigen Sie das Hemmnis:

Trustsymbole

Vertrauensbildende Symbole im Blickfeld stärken das Vertrauen und die Kauf- oder Anfragewahrscheinlichkeit des Websitebesuchers enorm. Vertrauensbildende Symbole sind zum Beispiel: Qualitätssiegel (Tüv, ISO, etc.), Siegel von Verbands- oder Vereinsmitgliedschaften, Onlinequalitätssiegel (Trusted E-Shops, Proven Expert) oder auch IHK Siegel, Siegel für IT Sicherheit, Logos von vertrauensvollen Partnern etc.

Social Proof

In der Psychologie weiß man schon seit langem: Menschen sind immer dann gewillter eine Aktion durchzuführen, wenn sie wissen, andere haben diese Aktion bereits durchgeführt. Also sprich: Zeigen Sie, dass andere Kunden Ihnen vertrauen und bei Ihnen kaufen. Das können Sie machen indem Sie:

  • Logos von Unternehmen zeigen, die zu Ihren Kunden gehören
  • Kundenstimmen zeigen
  • Den Bewertungsdurchschnitt Ihrer Google Sternchenbewertung zeigen
  • Oder auch einfach nur textlich erwähnen „Über 1.000 Kunden haben uns dieses Jahr bereits vertraut“ oder Ähnliches

Autoritäten

Menschen vertrauen Autoritäten, deswegen verwendet man diese in der Werbepsychologie, um dem werbenden Unternehmen oder dem Produkt mehr Glaubwürdigkeit zu geben. Auch dieser Punkt hat einen enormen Hebeleffekt für die Kauf- oder Kontaktquote auf Ihrer Website. Autoritäten sind z.B.

  • Eine Zeitung oder anderes Medium, dass einmal etwas Gutes oder allgemein Ihre Produktgruppe oder Art der Dienstleistung gesagt hat
  • Ein Fachmann, der einmal etwas Gutes über Sie oder allgemein Ihre Produktgruppe oder Art der Dienstleistung gesagt hat
  • Bekannte Menschen, die einmal etwas Gutes über Sie gesagt haben

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