WIE SIE DAS PERFEKTE DESIGN FÜR IHRE WEBSITE FINDEN!

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Wenn Sie Ihre Website neu erstellen oder überarbeiten wollen, ist eine der ersten Fragen: Wie soll sie aussehen? Wir geben Ihnen hier eine Inspiration, um Ihr richtiges Design zu finden:

1. Schauen Sie sich die Websites der besten Mitbewerber an

Sie wissen wahrscheinlich, bei welchem Mitbewerber es online richtig gut läuft. Schauen Sie deren Websites an. Schauen Sie dabei nicht nur lokal in Ihrem Land, sondern stellen Sie einmal Google auf amerikanische oder englische Suchergebnisse ein und recherchieren dort nach Unternehmen aus Ihrer Branche. Sie werden sicherlich einige gute Websites dort finden.

2. Die schönsten Websites der besten Brandagenturen der Welt

Es gibt verschiedene Websites, die fast täglich die Arbeiten der besten Webdesignagenturen der Welt beleuchten und diese übersichtlich auflisten. Hier erhalten Sie Inspirationen:

3. Welche Websites besuchen Sie selbst gerne?

Sie selbst haben wahrscheinlich Websites, auf welchen Sie gerne surfen oder Ihnen ist die Website eines Lieferanten oder Kunden positiv aufgefallen. Lassen Sie sich von diesen Seiten inspirieren.

Fazit:

Sie müssen selbst nicht das Rad neu erfinden. Ob Sie Ihre Website inhouse erstellen oder von einer externen Agentur designen lassen möchten: Es hilft immer, wenn Sie mehrere Websites, die Ihnen entweder im Gesamten oder in Elementen gefallen, nennen. So können Sie sicher sein, dass das erstellte Design Ihren Geschmack trifft.

P.S. Wenn Sie Ihre Website bei uns in Auftrag geben, fragen wir Sie vorher nach Websites, die Ihnen gefallen und liefern Ihnen auf deren Basis 3 verschiedene individuell für Sie erstellte Designvorschläge zur Vorauswahl. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage (hier klicken)

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Vertrauensbildende Elemente

Boosten Sie Ihre Glaubwürdigkeit!

Nutzen

Höhere Glaubwürdigkeit, höheres Vertrauen, Steigerung der Kauf/Anfragerate

Detailbeschreibung

Einer der größten Hemmnisse, warum Kunden nicht kaufen oder eine Anfrage versenden ist fehlendes Vertrauen in den Anbieter. Mit 3 Elemente auf Ihrer Website beseitigen Sie das Hemmnis:

Trustsymbole

Vertrauensbildende Symbole im Blickfeld stärken das Vertrauen und die Kauf- oder Anfragewahrscheinlichkeit des Websitebesuchers enorm. Vertrauensbildende Symbole sind zum Beispiel: Qualitätssiegel (Tüv, ISO, etc.), Siegel von Verbands- oder Vereinsmitgliedschaften, Onlinequalitätssiegel (Trusted E-Shops, Proven Expert) oder auch IHK Siegel, Siegel für IT Sicherheit, Logos von vertrauensvollen Partnern etc.

Social Proof

In der Psychologie weiß man schon seit langem: Menschen sind immer dann gewillter eine Aktion durchzuführen, wenn sie wissen, andere haben diese Aktion bereits durchgeführt. Also sprich: Zeigen Sie, dass andere Kunden Ihnen vertrauen und bei Ihnen kaufen. Das können Sie machen indem Sie:

  • Logos von Unternehmen zeigen, die zu Ihren Kunden gehören
  • Kundenstimmen zeigen
  • Den Bewertungsdurchschnitt Ihrer Google Sternchenbewertung zeigen
  • Oder auch einfach nur textlich erwähnen „Über 1.000 Kunden haben uns dieses Jahr bereits vertraut“ oder Ähnliches

Autoritäten

Menschen vertrauen Autoritäten, deswegen verwendet man diese in der Werbepsychologie, um dem werbenden Unternehmen oder dem Produkt mehr Glaubwürdigkeit zu geben. Auch dieser Punkt hat einen enormen Hebeleffekt für die Kauf- oder Kontaktquote auf Ihrer Website. Autoritäten sind z.B.

  • Eine Zeitung oder anderes Medium, dass einmal etwas Gutes oder allgemein Ihre Produktgruppe oder Art der Dienstleistung gesagt hat
  • Ein Fachmann, der einmal etwas Gutes über Sie oder allgemein Ihre Produktgruppe oder Art der Dienstleistung gesagt hat
  • Bekannte Menschen, die einmal etwas Gutes über Sie gesagt haben

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