Eine ständig wachsende Liste erprobter und wirksamer Taktiken,
die aus Ihrer Website, auf welcher aktuell zu wenig passiert,
eine Kundengewinnungsmaschine macht.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist Ihre Website noch eine digitale Visitenkarte- so wie eben Websites in der Vergangenheit waren: Sie waren dazu da, angeschaut zu werden.
Nun wollen Sie aber, dass Menschen etwas kaufen oder Sie um ein persönliches Beratungsgespräch bitten. Dafür reicht Ihre Website nicht.
Die erfolgreichsten Websites der Welt nutzen Verkaufspsychologie, Taktiken von Werbetextern, Design, Suchmaschinenoptimierung, Erkenntnissen aus Nutzererfahrung und anderen, wie man heute so schön sagt „Growth-Hacks“.
Aus unserem Berufsalltag wissen wir: Unternehmen fragen oft trafficsteigernde Maßnahmen, wie Google Ads, Facebook Ads, Instagram Ads, Linkedin Ads usw. nach. Es wird massenweise Traffic auf eine Website geschickt, die überhaupt nicht in der Lage ist, die Besucher in Kunden oder Anfragen umzuwandeln.
Mit dieser stets wachsenden Liste möchten wir Sie dabei unterstützen, mehr Kunden aus Ihrer Website herauszuholen.
Sie wollen mehr Tipps oder benötigen Unterstützung bei der Kunden- oder Leadgewinnung durch Ihre Website? Klicken sie hier
ÜBER DIESE LISTE
Die folgende Auflistung wird von uns regelmäßig upgedatet. Wir lesen täglich die wichtigsten Medien, folgen den erfolgreichsten Marketern und sammeln jeden Tag eigene wertvolle Erfahrungen. Es lohnt sich also immer mal wieder hereinzuschauen oder sich in unserem Know-How-Letter updaten zu lassen.
Sollten Sie auch selbst wirkungsvolle Taktiken kennen, die in dieser Liste noch fehlen, schreiben Sie uns gerne eine kurze Mail an [email protected]
WICHTIG: Damit die Tabellen übersichtlich bleiben, haben wir die sehr viel ausführlichere Detailbeschreibung immer hinter dem Button „Detailbeschreibung“ ganz rechts verlinkt. Sie werden dort jeweils auf ein Google Doc weitergeleitet, weil das auch mobil sehr gut zu lesen ist.
1. DESIGN
Das Erste, was Sie sich überlegen müssen, wenn Sie Ihre Website überarbeiten oder neu gestalten möchten, ist das Design. Für den Webdesigner ist es sehr wichtig zu wissen, welcher Stil Ihnen gefällt. Hier finden Sie Inspiration……
2. KUNDENGEWINNUNGSBOOSTER
Es genügt nicht, wenn Ihre Website einfach nur „dasteht“. Kunden lesen zwar Ihre Texte und lassen sich davon überzeugen, aber damit diese ins Handeln kommen, benötigen Sie etwas, was sie zum Interagieren oder Kontaktieren bringt. Hier finden Sie die aktuell erfolgreichsten Taktiken.
3. PSYCHOLOGISCHE TRIGGER UND WIE SIE SIE NUTZEN
Obwohl erwiesen wirksam, benutzen die wenigsten Unternehmen verkaufspsychologische Trigger in ihren Texten oder auch anderen Marketingmaterialien. Hier finden Sie eine Liste der wichtigsten Prinzipien und in der Detailbeschreibung praktische Anwendungstipps.
4. WEBSITEBEREICHE
Diese Bestandteile sollten auf keiner Website fehlen, denn sie tragen erwiesenermaßen maßgeblich dazu bei, dass jemand bei Ihnen kauft oder Ihnen eine Anfrage sendet.
5. WERBETEXTERISCHE KNIFFE
Verkaufspsychologische Trigger werden durch Texte an Ihren potentiellen Kunden transportiert, Hier finden Sie einige erwiesenermaßen erfolgreiche werbetexterische Kniffe.
6. SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG (SEO)
Die beste Website der Welt nützt Ihnen nichts, wenn sie nicht gefunden wird. Optimieren Sie Ihre Website unbedingt für Google. Hier finden Sie die wichtigsten Taktiken.
SIE BRAUCHEN MEHR !?
Sie wollen Ihre Lead- oder Kundengewinnung verbessern? Dann haben Sie 4 Möglichkeiten
Erstanalyse
Überprüfung und Erarbeitung einer Optimierungsstrategie-
Optimierungspotential
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Handlungsempfehlungen
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Expertengespräch
Optimierungspaket
Monatliche Optimierung Ihrer Website, sodass sie Stück für Stück mehr Leads/Kunden generiert.-
Verkaufspsychologie & Werbetexten
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Kundengewinnungsbooster
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Suchmaschinenoptimierung
Vollprogramm
Überarbeitung oder Neuerstellung Ihrer Website-
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