Eine ständig wachsende Liste erprobter und wirksamer Taktiken,
die aus Ihrer Website, auf welcher aktuell zu wenig passiert,
eine Kundengewinnungsmaschine macht.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist Ihre Website noch eine digitale Visitenkarte- so wie eben Websites in der Vergangenheit waren: Sie waren dazu da, angeschaut zu werden.

Nun wollen Sie aber, dass Menschen etwas kaufen oder Sie um ein persönliches Beratungsgespräch bitten. Dafür reicht Ihre Website nicht.

Die erfolgreichsten Websites der Welt nutzen Verkaufspsychologie, Taktiken von Werbetextern, Design, Suchmaschinenoptimierung, Erkenntnissen aus Nutzererfahrung und anderen, wie man heute so schön sagt „Growth-Hacks“.

Aus unserem Berufsalltag wissen wir: Unternehmen fragen oft trafficsteigernde Maßnahmen, wie Google Ads, Facebook Ads, Instagram Ads, Linkedin Ads usw. nach. Es wird massenweise Traffic auf eine Website geschickt, die überhaupt nicht in der Lage ist, die Besucher in Kunden oder Anfragen umzuwandeln.

Mit dieser stets wachsenden Liste möchten wir Sie dabei unterstützen, mehr Kunden aus Ihrer Website herauszuholen.

Sie wollen mehr Tipps oder benötigen Unterstützung bei der Kunden- oder Leadgewinnung durch Ihre Website? Klicken sie hier

ÜBER DIESE LISTE

Die folgende Auflistung wird von uns regelmäßig upgedatet. Wir lesen täglich die wichtigsten Medien, folgen den erfolgreichsten Marketern und sammeln jeden Tag eigene wertvolle Erfahrungen. Es lohnt sich also immer mal wieder hereinzuschauen oder sich in unserem Know-How-Letter updaten zu lassen.

Sollten Sie auch selbst wirkungsvolle Taktiken kennen, die in dieser Liste noch fehlen, schreiben Sie uns gerne eine kurze Mail an [email protected]

WICHTIG: Damit die Tabellen übersichtlich bleiben, haben wir die sehr viel ausführlichere Detailbeschreibung immer hinter dem Button „Detailbeschreibung“ ganz rechts verlinkt. Sie werden dort jeweils auf ein Google Doc weitergeleitet, weil das auch mobil sehr gut zu lesen ist.

1. DESIGN

Das Erste, was Sie sich überlegen müssen, wenn Sie Ihre Website überarbeiten oder neu gestalten möchten, ist das Design. Für den Webdesigner ist es sehr wichtig zu wissen, welcher Stil Ihnen gefällt. Hier finden Sie Inspiration……

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2. KUNDENGEWINNUNGSBOOSTER

Es genügt nicht, wenn Ihre Website einfach nur „dasteht“. Kunden lesen zwar Ihre Texte und lassen sich davon überzeugen, aber damit diese ins Handeln kommen, benötigen Sie etwas, was sie zum Interagieren oder Kontaktieren bringt. Hier finden Sie die aktuell erfolgreichsten Taktiken.

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3. PSYCHOLOGISCHE TRIGGER UND WIE SIE SIE NUTZEN

Obwohl erwiesen wirksam, benutzen die wenigsten Unternehmen verkaufspsychologische Trigger in ihren Texten oder auch anderen Marketingmaterialien. Hier finden Sie eine Liste der wichtigsten Prinzipien und in der Detailbeschreibung praktische Anwendungstipps.

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4. WEBSITEBEREICHE

Diese Bestandteile sollten auf keiner Website fehlen, denn sie tragen erwiesenermaßen maßgeblich dazu bei, dass jemand bei Ihnen kauft oder Ihnen eine Anfrage sendet.

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5. WERBETEXTERISCHE KNIFFE

Verkaufspsychologische Trigger werden durch Texte an Ihren potentiellen Kunden transportiert, Hier finden Sie einige erwiesenermaßen erfolgreiche werbetexterische Kniffe.

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6. SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG (SEO)

Die beste Website der Welt nützt Ihnen nichts, wenn sie nicht gefunden wird. Optimieren Sie Ihre Website unbedingt für Google. Hier finden Sie die wichtigsten Taktiken.

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SIE BRAUCHEN MEHR !?

Sie wollen Ihre Lead- oder Kundengewinnung verbessern? Dann haben Sie 4 Möglichkeiten

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Erstanalyse

Überprüfung und Erarbeitung einer Optimierungsstrategie
389 Euro einmalig
  • Optimierungspotential
  • Handlungsempfehlungen
  • Expertengespräch

Optimierungspaket

Monatliche Optimierung Ihrer Website, sodass sie Stück für Stück mehr Leads/Kunden generiert.
ab 450 Euro monatlich
  • Verkaufspsychologie & Werbetexten
  • Kundengewinnungsbooster
  • Suchmaschinenoptimierung

Vollprogramm

Überarbeitung oder Neuerstellung Ihrer Website
ab 5 800 Euro einmalig
  • Verkaufspsychologie & Werbetexten
  • Kundengewinnungsbooster
  • Suchmaschinenoptimierung

Vertrauensbildende Elemente

Boosten Sie Ihre Glaubwürdigkeit!

Nutzen

Höhere Glaubwürdigkeit, höheres Vertrauen, Steigerung der Kauf/Anfragerate

Detailbeschreibung

Einer der größten Hemmnisse, warum Kunden nicht kaufen oder eine Anfrage versenden ist fehlendes Vertrauen in den Anbieter. Mit 3 Elemente auf Ihrer Website beseitigen Sie das Hemmnis:

Trustsymbole

Vertrauensbildende Symbole im Blickfeld stärken das Vertrauen und die Kauf- oder Anfragewahrscheinlichkeit des Websitebesuchers enorm. Vertrauensbildende Symbole sind zum Beispiel: Qualitätssiegel (Tüv, ISO, etc.), Siegel von Verbands- oder Vereinsmitgliedschaften, Onlinequalitätssiegel (Trusted E-Shops, Proven Expert) oder auch IHK Siegel, Siegel für IT Sicherheit, Logos von vertrauensvollen Partnern etc.

Social Proof

In der Psychologie weiß man schon seit langem: Menschen sind immer dann gewillter eine Aktion durchzuführen, wenn sie wissen, andere haben diese Aktion bereits durchgeführt. Also sprich: Zeigen Sie, dass andere Kunden Ihnen vertrauen und bei Ihnen kaufen. Das können Sie machen indem Sie:

  • Logos von Unternehmen zeigen, die zu Ihren Kunden gehören
  • Kundenstimmen zeigen
  • Den Bewertungsdurchschnitt Ihrer Google Sternchenbewertung zeigen
  • Oder auch einfach nur textlich erwähnen „Über 1.000 Kunden haben uns dieses Jahr bereits vertraut“ oder Ähnliches

Autoritäten

Menschen vertrauen Autoritäten, deswegen verwendet man diese in der Werbepsychologie, um dem werbenden Unternehmen oder dem Produkt mehr Glaubwürdigkeit zu geben. Auch dieser Punkt hat einen enormen Hebeleffekt für die Kauf- oder Kontaktquote auf Ihrer Website. Autoritäten sind z.B.

  • Eine Zeitung oder anderes Medium, dass einmal etwas Gutes oder allgemein Ihre Produktgruppe oder Art der Dienstleistung gesagt hat
  • Ein Fachmann, der einmal etwas Gutes über Sie oder allgemein Ihre Produktgruppe oder Art der Dienstleistung gesagt hat
  • Bekannte Menschen, die einmal etwas Gutes über Sie gesagt haben

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