B2B DIENSTLEISTER: KAUM ANFRAGEN AUF IHRER WEBSITE?

Onlinewebinar: Mehr Kundenanfragen im B2B durch Onlinemarketing - Das funktioniert 2023!

Alle Taktiken auf einen Blick in einer übersichtlichen Tabelle. Hinter jeder Taktik ist eine ausführliche Detailbeschreibung mit Handlungsempfehlungen und Beispielen hinterlegt.

Unterscheidet sich Ihre Website auf den ersten Blick so sehr von den Websites von Unternehmen, die online Millionen machen? Nein?

Glauben Sie aber, die erfolgreichsten Unternehmen viele kleine Hebel auf ihrer Website verwenden, die dafuer sorgen dass sie online sehr viel mehr Umsatz machen wie Sie?

Wenn Sie alle oder auch nur ein paar wenige dieser Hebel ebenfalls nutzen würden, glauben Sie ist es realistisch, dass Ihre Umsätze oder Leads online nachhaltig steigen würden?

Gerne möchten wir Sie dabei unterstützen und Ihnen diese mächtigen Werkzeuge an die Hand geben. Sie müssen sie nur nutzen und denken Sie daran, dass jeder Tag, an dem Sie nicht anfangen in die Optimierung Ihrer Website zu investieren einen Verlust von potentiellem Umsatz bedeutet.

Jede Maßnahme ist eine Investition, die sich sofort lohnt und die sich jahre-, wenn nicht jahrzehntelang auszahlt.

Als Onlinemarketingagentur mit über 15 Jahren Erfahrung, haben wir Ihnen über 50 Taktiken in einer übersichtlichen Tabelle zusammengestellt, mit welchen Sie Ihre Leads und Kundengewinnung massiv steigern.

Wie Ihnen unsere Checkliste hilft

Vorher

  • Website ist nur digitale Visitenkarte
  • Keine System um Anfragen zu generieren
  • Keine Anfragen auf der Website
  • Anzeigenkampagnen in Social Media, Google etc. liefern wenig bis keine Ergebnisse

Nachher

  • Website bringt Besucher zur Interaktion
  • Website nutzt bewährte Systeme und gewinnt laufend und vorhersehbar Anfragen
  • Sie wissen genau, wieviel Euro sie in Ads investieren müssen um 1 Lead und 1 Kunden zu gewinnen. Ihre Kampagnen sind nun skalierbar oder Sie benötigen viel weniger Budget für ein besseres Ergebnis

LOGISCHER AUFBAU UM SCHRITT FÜR SCHRITT ERGEBNISSE ZU ERZIELEN

Ob Sie Ihre Website relaunchen oder nur optimieren möchten, wir führen Sie Schritt für Schritt durch.

Design

Das Erste, was Sie sich überlegen müssen, wenn Sie Ihre Website überarbeiten oder neu gestalten möchten, ist das Design. Für den Webdesigner ist es sehr wichtig zu wissen, welcher Stil Ihnen gefällt. Hier finden Sie Inspiration……

Kundengewinnungs-Booster

Es genügt nicht, wenn Ihre Website einfach nur “dasteht”. Kunden lesen zwar Ihre Texte und lassen sich davon überzeugen, aber damit diese ins Handeln kommen, benötigen Sie etwas, was sie zum Interagieren oder Kontaktieren bringt. Hier finden Sie die aktuell erfolgreichsten Taktiken.

Welche Unterseiten sollte Ihre Website haben

Ihre Websitebesucher landen bei Ihnen nicht nur über die Startseite. Oft bewerben Sie zum Beispiel einzelne Produkte oder Dienstleistungen über separate Kampagnen in sozialen Netzwerken oder Google Ads. Hier erfahren Sie, welche Unterseiten Sie unbedingt benötigen und welche Bestandteile und Strategien Sie hier berücksichtigen müssen.

Die wichtigsten Websitebestandteile

Diese Bestandteile sollten auf keiner Website fehlen, denn sie tragen erwiesenermaßen maßgeblich dazu bei, dass jemand bei Ihnen kauft oder Ihnen eine Anfrage sendet.

Psychologische Trigger und wie Sie sie nutzen

 Obwohl erwiesen wirksam, benutzen die wenigsten Unternehmen verkaufspsychologische Trigger in ihren Texten oder auch anderen Marketingmaterialien. Hier finden Sie eine Liste der wichtigsten Prinzipien und in der Detailbeschreibung praktische Anwendungstipps.

Werbetexterische Kniffe

 

Verkaufspsychologische Trigger werden durch Texte an Ihren potentiellen Kunden transportiert, Hier finden Sie einige erwiesenermaßen erfolgreiche werbetexterische Kniffe.

Rechtstexte und Fallstricke

Achtung Falle: Es gibt einige Dinge, die abgemahnt werden können. Achtung: Hier handelt es sich um keine Rechtsberatung und die Auflistung hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Es gibt für verschiedene Branchen individuelle Regelungen. Für rechtsverbindliche Auskünfte sprechen Sie bitte mit einem Rechtsanwalt.

SEO

Die beste Website der Welt nützt Ihnen nichts, wenn sie nicht gefunden wird. Optimieren Sie Ihre Website unbedingt für Google. Hier finden Sie die wichtigsten Taktiken.

Wer diese Liste erstellt hat

Alex Buchanan,
Geschäftsführer Digitaholics

Gründer und Inhaber der Onlinemarketingagentur „Digitaholics“, die mit über 20 festen Mitarbeitern ihren Sitz in Stuttgart hat.

Ich bin nun seit über 18 Jahren im Onlinemarketing aktiv, in welchen ich über 1.000 Kunden betreue und betreut habe. Mit dieser Erfahrung weiß man, was funktioniert und was nicht.

Als hauptberuflicher Onlinemarketer liest man natürlich täglich die besten Branchenblogs und folgt den weltweit wichtigsten Marketern. Zusätzlich hat man auch in seiner privaten Social Media Nutzung einen Blick für die wirklich erfolgreichen Kampagnen und immer die Augen offen

Und bei the way: Wir sind Dienstleister wie Sie und nutzen unsere Strategien auch selbst. 

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit unserer wertvollen Liste an Taktiken dabei helfen kann, Ihre Website auf ein ganz neues Level zu bringen.

Herzlichst, Ihr

Wir sind Partner von führenden Onlinedienstleistern und Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft

Und das ist unter Anderem für Sie drin.....

Erfahren Sie die besten Taktiken der erfolgreichsten Websites der Welt mit leicht umsetzbaren Handlungsempfehlungen in einer übersichtlichen Liste

LEADBOOSTER

Haben Sie sich eigentlich schon mal gefragt, wie die Unternehmen Leads sammeln, die so groß sind, dass sie darauf angewiesen sind mehrere zehntausend Anfragen pro Monat zu generieren?

Wie sammeln eigentlich Anbieter für Vertriebssoftware, wie z.B. Salesforce ihre Leads? Weil die müssten es doch am Besten wissen, oder?

Natürlich kennt man in der Fachwelt die Strategien sehr genau und sie sind nicht schwer für sich zu adaptieren und umzusetzen.

In unserer Checkliste haben wir die 13 bekanntesten und erfolgreichsten Taktiken für Sie zusammengefasst.

 

VERKAUFSPSYCHOLOGISCHE TRIGGER

Ohne Verkaufspsychologie würden Sie völlig anders einkaufen. Sie entscheidet was Sie beachten, wo Sie weiterlesen, für was Sie sich interessieren und was Sie kaufen.

Unsere Kunden sind oft verblüfft, was ein paar unscheinbare Elemente oder Sätze für einen Unterschied für die Ergebnisse Ihrer Websites und Werbeanzeigenkampagnen bringen.

Wir verraten Ihnen die stärksten Trigger, um Interessenten und Kunden zu beeinflussen und wie Sie vorgehen müssen.

WEBSITEBESTANDTEILE

Wenn man sich die Websites der Unternehmen anschaut, die im Netz die meisten Leads sammeln, kann man sehr deutlich sehen, dass diese immer mit einem ähnlichen Schema, mit bestimmten Bestandteilen nach bestimmten Regeln erstellt wurden.

Wir verraten Ihnen, welche Elemente Sie verwenden müssen, um planbar Leads zu gewinnen.

WERBETEXTEN

Ob Ihre Botschaft beim Kunden ankommt und er das Bedürfnis hat bei Ihnen zu kaufen, hängt davon ab, wie Sie es formulieren.

Es gibt himmelweite Unterschiede in den Ergebnissen von Websites, wenn z.B. die Überschrift oder der Call to Action anders ist. Wir erklären Ihnen die erfolgreichsten Taktiken

SEO

Um in Google besser gefunden zu werden, sind 6 Schritte auf der Website nötig:

  • Seitengeschwindigkeit steigern
  • Verschlagwortung
  • Interne Verlinkung
  • Contentüberarbeitung bzw. -ergänzung

 

Wir erklären Ihnen, was Sie genau tun müssen.

WAS KÄUFER ÜBER UNSERE CHECKLISTE SAGEN!

Ich habe die Checkliste mit den Erklärungen gekauft und muss sagen, das hat uns für die Erstellung unserer Website sehr viel gebracht.

Karl-Heinz D.

Geschäftsführer

“Seid Ihr blöd, soetwas fast umsonst rauszuknallen?”

Befreundeter Agenturinhaber
(der nicht genannt werden möchte)

Hält genau, was es verspricht, und noch viel mehr. Alex ergänzt die Liste regelmäßig mit neuen Ideen und Strategien. Großartiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn Sie damit keinen massiven ROI erzielen können, dann sind Sie im falschen Beruf!

Orhan M.

Onlinemarketing Berater

Die 50 Punkte-Checkliste der erfolgreichsten Unternehmen der Welt, um mehr Anfragen über Ihre Website zu generieren

Alle Taktiken auf einen Blick in einer übersichtlichen Tabelle. Hinter jeder Taktik ist eine ausführliche Detailbeschreibung mit Handlungsempfehlungen und Beispielen hinterlegt.

Vertrauensbildende Elemente

Boosten Sie Ihre Glaubwürdigkeit!

Nutzen

Höhere Glaubwürdigkeit, höheres Vertrauen, Steigerung der Kauf/Anfragerate

Detailbeschreibung

Einer der größten Hemmnisse, warum Kunden nicht kaufen oder eine Anfrage versenden ist fehlendes Vertrauen in den Anbieter. Mit 3 Elemente auf Ihrer Website beseitigen Sie das Hemmnis:

Trustsymbole

Vertrauensbildende Symbole im Blickfeld stärken das Vertrauen und die Kauf- oder Anfragewahrscheinlichkeit des Websitebesuchers enorm. Vertrauensbildende Symbole sind zum Beispiel: Qualitätssiegel (Tüv, ISO, etc.), Siegel von Verbands- oder Vereinsmitgliedschaften, Onlinequalitätssiegel (Trusted E-Shops, Proven Expert) oder auch IHK Siegel, Siegel für IT Sicherheit, Logos von vertrauensvollen Partnern etc.

Social Proof

In der Psychologie weiß man schon seit langem: Menschen sind immer dann gewillter eine Aktion durchzuführen, wenn sie wissen, andere haben diese Aktion bereits durchgeführt. Also sprich: Zeigen Sie, dass andere Kunden Ihnen vertrauen und bei Ihnen kaufen. Das können Sie machen indem Sie:

  • Logos von Unternehmen zeigen, die zu Ihren Kunden gehören
  • Kundenstimmen zeigen
  • Den Bewertungsdurchschnitt Ihrer Google Sternchenbewertung zeigen
  • Oder auch einfach nur textlich erwähnen „Über 1.000 Kunden haben uns dieses Jahr bereits vertraut“ oder Ähnliches

Autoritäten

Menschen vertrauen Autoritäten, deswegen verwendet man diese in der Werbepsychologie, um dem werbenden Unternehmen oder dem Produkt mehr Glaubwürdigkeit zu geben. Auch dieser Punkt hat einen enormen Hebeleffekt für die Kauf- oder Kontaktquote auf Ihrer Website. Autoritäten sind z.B.

  • Eine Zeitung oder anderes Medium, dass einmal etwas Gutes oder allgemein Ihre Produktgruppe oder Art der Dienstleistung gesagt hat
  • Ein Fachmann, der einmal etwas Gutes über Sie oder allgemein Ihre Produktgruppe oder Art der Dienstleistung gesagt hat
  • Bekannte Menschen, die einmal etwas Gutes über Sie gesagt haben

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